Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/14/d114459725/htdocs/clickandbuilds/MVS/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/14/d114459725/htdocs/clickandbuilds/MVS/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/14/d114459725/htdocs/clickandbuilds/MVS/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
JuKa-Hütte 2019 - Musikverein Schönebürg e.V.

Nachrichten des Vereins

JuKa-Hütte 2019

Dieses Jahr ging es für die Gemeinschaftsjugendkappelle Schönebürg-Mietingen wieder auf eine Hütte. Wir starteten gut gelaunt am Freitag den 11. Oktober nach Blaubeuren. In der Jugendherberge wurden als erstes die Zimmer verteilt und dann gab es auch schon Abendessen. Damit sich alle rund 50 Kinder und Jugendlichen untereinander besser kennenlernen konnten wurden anschließend Kennenlernspiele gespielt. Mit den Spielen „Werwölfe“ bzw. „Sockenparlament“ endete der erste Abend.

Mit einem ausgiebigen Frühstück startete der Samstag. Das Highlight dieses Tages war eine Wanderung rund um Blaubeuren bei strahlendem Sonnenschein. Von einem Aussichtspunkt konnte man über die gesamte Stadt blicken. Das Ziel bildete der Blautopf in Blaubeuren. Dort hatten alle Zeit ein Eis zu essen und sich die Stadt anzuschauen. Am Abend wurden Gruppen gebildet, um eine Olympiade mit verschiedenen Spielen zu bestreiten. Darunter befand sich beispielsweise „Liederraten“ (mit rückwärts-aufgenommen Chart-Hits), „Decke-Falten“, „Meterstab auf den Boden ablegen“ und ein Quiz. Bis zum Schluss gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was zu einer spannenden Entscheidung führte. Nach der Olympiade und weiteren Runden Werwölfe bzw. Sockenparlament endete der letzte Abend. Am Sonntag den 13. Oktober ging es wieder zurück nach Mietingen bzw. Schönebürg.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Text & Bild: Lena Hess, Anna Birk, Janina Glaser & Mona Heinz

No Comments

Leave a Reply